Wer steckt hinter ciivii?

Hinter ciivii stehen Irina, Rebecca und Monica, drei Bewerbungsprofis und Perfektionistinnen. Wir haben an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und mit dem Bachelor in Applied Psychology abgeschlossen. Vor, während und nach unserem Studium waren wir in verschiedenen HR-Positionen tätig.

Warum braucht es ciivii?

Unsere Beobachtungen während der letzten Jahre haben uns gezeigt, dass zunehmend mehr Bewerbende Mühe bekunden, den veränderten Ansprüchen und Anforderungen des Bewerbungsmarkts gerecht zu werden. Wir widmen uns voller Leidenschaft dem Bewerbungswesen, den Menschen mit ihren Geschichten und den aktuellen Veränderungen auf dem Arbeits- und Bewerbungsmarkt – damit du dich auf deine Karriere und deinen nächsten Traumjob konzentrieren kannst.

Wie funktioniert ciivii?

Ganz einfach! Auf www.ciivii.ch findest du unsere Angebote. Du wählst aus und bestellst deine Unterlagen oder dein Training mit wenigen Klicks. Danach erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail und eine Checkliste, mit allen Angaben, welche wir von dir benötigen. Nach Eingang der Zahlung und deiner Unterlagen erhältst du innert maximal 10 Werktagen deine neu gestalteten Unterlagen von uns. Wenn du ein Training bestellt hast, wird dich unsere Interview-Spezialistin Monica für eine nähere Bedürfnisermittlung kontaktieren.

Welche Unterlagen benötigt ciivii von mir?

Um Lebenslauf, Bewerbungsschreiben oder Training individuell auf dich abzustimmen ist es wichtig, dass du uns so viele Informationen wie möglich zukommen lässt. Für die Gestaltung neuer Bewerbungsunterlagen am besten deinen aktuellen Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome sowie ein professionelles Bewerbungsfoto. Wenn du dich auf eine spezifische Stelle bewerben möchtest, kannst du uns das Stelleninserat gleich mitschicken. Wenn du ein Interview-Training absolvierst, benötigen wir ebenfalls deine aktuellen Bewerbungsunterlagen, um ein auf dich zugeschnittenes Training zu gestalten.

In welcher Form erhalte ich meine Bewerbungsunterlagen?

Du erhältst deine neu gestalteten Unterlagen in einer editierbaren Word- oder PowerPoint-Datei. Bei Bedarf stellen wir auch PDF-Dossiers zusammen.

Wie läuft ein Interview-Training ab?

Vor dem Training hast du die Gelegenheit, spezielle Fragen oder Bedürfnisse mit unserer Interview-Spezialistin Monica zu besprechen. Sie wird danach ein individuelles Training planen und mit dir einen Termin für die Durchführung vereinbaren. Das Training wird in der Regel per Skype geführt. In Ausnahmefällen ist ein persönliches Training in einem Coworking-Raum möglich (Olten, Bern, Zürich, Basel, Luzern).

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Am einfachsten und schnellsten geht der Zahlungsprozess per PayPal. Wenn du keinen Account besitzt, kannst du auch per Banküberweisung bezahlen. Die entsprechenden Zahlungsinformationen erhältst du in der Auftragsbestätigung. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, legen wir mit deinem Auftrag los.

Was sage ich, wenn mich ein Unternehmen fragt, ob ich die Unterlagen selber erstellt habe?

Sobald du deine neu gestalteten Bewerbungsunterlagen erhalten hast, gehören diese dir und du darfst sie als «selbstgemacht» deklarieren. Oder du erklärst bei einer Nachfrage, dass dir eine Anstellung so wichtig ist, dass du professionelle Unterstützung in Anspruch genommen hast. Du bist Profi in deinem Job – du musst nicht Profi im Bewerbung schreiben sein. Wir erledigen das für dich.

Merkt ein Unternehmen, dass ciivii meine Unterlagen gestaltet hat?

Wir bearbeiten jeden Auftrag persönlich. Dadurch erhältst du personalisierte und individuelle Bewerbungsunterlagen, die dich und deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Geltung bringen. Somit werden Personalentscheidende keinen Zusammenhang zwischen ciivii und dir feststellen können.

Was ist, wenn mir die erstellten Unterlagen nicht gefallen?

Damit du dich von Mitbewerbern abheben kannst, fahren wir unser ganzes Wissen in Bezug auf Informationsvermittlung, Design und Bewerbungsregeln für dich auf. Aber natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker, was Farben und Gestaltung anbelangt. Wenn dir unsere Unterlagen nicht gefallen, kannst du uns dies zurückmelden und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Kann ich die Unterlagen auch für weitere Bewerbungen nutzen?

Da du editierbare Dateien erhältst, kannst du deine neu gestalteten Unterlagen natürlich auch später noch nutzen. Wir empfehlen dir aber, uns zu kontaktieren, sollte die letzte Bewerbung mit den ciivii-Unterlagen länger als 2 Jahre zurückliegen. Wir werden dann kostenlos überprüfen, ob die Unterlagen noch den aktuellen Bedürfnissen im Bewerbungsmarkt entsprechen. Deine Unterlagen werden inhaltlich und gestalterisch auf dich persönlich abgestimmt. Diese Einzigartigkeit gefährdest du, wenn du deine Unterlagen als Vorlage an andere Personen weitergibst.

Gibt es eine Erfolgsgarantie?

Die Chance, auf dem richtigen Stapel bei Personalentscheidenden zu landen, wird durch deine neu gestalteten Unterlagen erhöht. Wir geben alles, um dich im besten Licht darzustellen und deine Qualifikationen und Informationen zielgerichtet zu vermitteln. Es gibt aber noch viele weitere Faktoren, die den Bewerbungsprozess beeinflussen, wodurch wir dir keine Jobgarantie geben können. Bezüglich Training ist es dasselbe: Wir können dir nicht garantieren, dass es dann definitiv mit dem Job klappt. Was wir garantieren können ist, dass du die Möglichkeit erhältst zu üben und somit an Sicherheit gewinnen kannst.

Wie lange dauert es, bis ich meine neu erstellten Unterlagen erhalte?

In der Regel dauert es maximal zehn Werktage, bis du deine neuen Bewerbungsunterlagen im Postfach hast. Bei ganz dringenden Fällen bearbeiten wir Unterlagen auch innerhalb von 48 Std. Dabei wird eine Expressgebühr von CHF 80.- in Rechnung gestellt.

Ist das nicht gemogelt, wenn ciivii für mich die Bewerbung schreibt?

Nein, es ist nicht gemogelt. Dein Leben schreibt deinen Lebenslauf und wir gestalten ihn, ohne dabei etwas hinzuzufügen oder falsche Angaben zu machen. Versuche einmal anderen Menschen eine Freundin und dich selbst zu beschreiben. Es wird dir schwerer fallen, über dich zu sprechen. ciivii spricht für dich. Zudem verändert sich der Bewerbungsmarkt in einem hohen Tempo. Was heute gilt, ist morgen schon überholt. Wir sind immer up to date was die Anforderungen des Bewerbungsmarkts und der Personalentscheider anbelangt. Wir beobachten laufend den Bewerbungsmarkt, analysieren Trends und Neuerungen und führen Interviews mit Personalfachleuten. Du bist Profi in deinem Job – du musst nicht Profi im Schreiben von Bewerbungen sein, das erledigen wir für dich.

Sind meine Daten geschützt?

Auf den Schutz deiner Daten legen wir besonderen Wert. Deine Daten werden nur durch uns eingesehen und keinesfalls an Drittpersonen weitergegeben. Alle Angaben werden gesichert gespeichert und ausschliesslich zum Zweck der Auftragsbearbeitung benutzt. Ihre gesendeten Unterlagen werden nach der Bearbeitung gelöscht.